Heiraten in der Burgkapelle

Wenn Menschen den Bund für's Leben schließen, suchen sie zunehmend Räumlichkeiten, die dem Ereignis angemessen sind. Das Standesamt der Stadt Bad Driburg hat den Trend erkannt und bietet den Brautpaaren in der Stadt verschiedene "Trauzimmer" für die standesamtliche Trauung an. Eines davon ist die Kapelle in der Burg Dringenberg. Der über 500 Jahre alte Raum (1488/89) hat das von den Brautleuten gewünschte Ambiente.

Seit dem Jahre 2004 haben bis heute über 360 Paare von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, sich in der historischen Burgkapelle das Jawort zu geben.

Der Heimatverein stellt neben dem Kapellenraum auch Räumlichkeiten für den Sektumtrunk und den Imbiss nach der Zeremonie bereit. Dafür eignen sich das ehemalige Brauhaus im Erdgeschoss oder der frühere Braukeller. Getränke, Gläser und einen möglichen Blumenschmuck für die Kapelle können am Abend vor der Trauung zur Burg gebracht werden. Bei kühler Witterung wird im Trauraum für eine angenehme Temperatur gesorgt.

Es besteht nach der Trauung die Möglichkeit für die Hochzeitsgäste, sich in den Ausstellungsräumen des Heimatvereins umzusehen. Auch eine Führung kann angeboten werden.

Terminabsprachen unter:

Wolfgang Wiechers-Wenta, Tel.:  0 52 59 / 220